Von der SPD-Ratsfraktion einst beantragt: SPD Braunschweig startet erneut mit eigenem Team beim „Stadtradeln“

Mitradeln: Im August startet die nächste Auflage des Stadtradeln.

Mitradeln: Im August startet die nächste Auflage des Stadtradeln.

Es ist wieder soweit – Braunschweig tritt in Pedale, das „Stadtradeln“ geht in seine zweite Saison! Wie schon im vergangenen Jahr können sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in Teams zusammentun und im Wettbewerbszeitraum vom 19. August bis zum 8. September 2018 gemeinsam Radkilometer sammeln, die dann am Ende in ein Gesamtranking einfließen.

Manfred Dobberphul

Manfred Dobberphul

„Nachdem das Team der SPD Braunschweig im vergangenen Jahr mit fast 1000 gefahrenen Kilometern einen guten Platz unten den ‚Top Ten‘ sicher hatte, gilt es nun, diesen starken Wert auch in diesem Jahr zu bestätigen“, kündigt Manfred Dobberphul, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, an. „Wir sind stolz, dass dieser von der SPD-Ratsfraktion seinerzeit beantragte Wettbewerb so gut angenommen wird und jetzt ein fester Bestandteil im Braunschweiger Stadtkalender ist“, ergänzt der SPD-Ratsherr und Team-Kapitän der SPD-Mannschaft.

Wie das geht? Unter www.stadtradeln.de können sich Interessierte ab sofort im Team „SPD Braunschweig | Braunschweig bewegen!“ anmelden. Hierzu muss sich lediglich unter dem grünen Button „Mein Stadtradeln“ registriert bzw. eingeloggt werden – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr können auf ihren alten Account zurückgreifen. Zu beachten ist lediglich, dass als Team die SPD hinzugefügt wird – denn nur dann werden eure gefahrenen Kilometer auch dieser Mannschaft gutgeschrieben.

Weitere Infos zur Funktionsweise des „Stadtradeln“ gibt es hier: www.stadtradeln.de/braunschweig, für Rückfragen stehen die SPD Braunschweig (info@spd-braunschweig.de) und die die SPD-Fraktionsgeschäftsstelle (spd.fraktion@braunschweig.de) jederzeit zur Verfügung.

Der Antrag der SPD-Ratsfraktion zum Stadtradeln zum Download PDF 60 KB